Über uns

insert image
Birgit Heidenreich
Geschäftsführende Gesellschafterin
Seit fast 10 Jahren bin ich als Business Coach und Consultant tätig. Ich bin gelernte Bankkauffrau und diplomierte Betriebswirtin (BWA St. Gallen, Schweiz). In meinen Anfängen war ich sowohl im Banken- als auch Leasingbereich tätig, und durfte bereits in sehr jungen Jahren Vorstände und Geschäftsführer von DAX-Unternehmen betreuen. Als ich 2010 den Schritt in die Selbständigkeit wagte, konnte ich einige Erfahrung in der Strategieberatung von KMU´s sammeln und somit mein Wissen erweitern. Vor einigen Jahren traf ich auf diversen Networking-Events der Münchner Startup und Freelancer-Szene immer wieder beeindruckende Menschen, welche für ihre Idee brannten, jedoch mit den Bereichen Betriebswirtschaft, Finanzen & Unternehmensstrategie wenig Berührungspunkte hatten und deshalb auch teilweise bereits in Schwierigkeiten steckten. Aus diesem Grunde, habe ich mich dazu entschieden, mein Geschäftsmodell zu ändern, um passionierte Freelancer und Founder in diesem Bereichen unterstützen zu können. Meine Kunden profitieren von nahezu 17 Jahren Berufserfahrung und davon 10 Jahre in der Unternehmensberatung. Besonders wichtig ist mir ein emphatischer Umgang, lösungsorientiertes und analytisches Vorgehen sowie selbstverständlich die Individualität!
Irmgard Heidenreich
Founder/Geschäftsführende Gesellschafterin
Meine kaufmännische Ausbildung absolvierte ich an der Sabel Handelsschule in München. Nach meinem Abschluss war ich unter Anderem Leiterin eines Verkaufsbüros innerhalb des Unilever-Konzerns und in späteren Jahren Assistentin der Geschäftsleitung eines Immobilien- & Wirtschaftsberatungs-Unternehmens. Im Jahr 2004 gründete ich die CBC Companies & Business Consultancy Ltd. um mein Wissen aus meiner langjährigen Erfahrung im Bereich Verkauf sowie der Immobilien- und Wirtschaftsberatung weitergeben zu können. Hier habe ich überwiegend Unternehmen aus der Immobilien- sowie der Bau-Branche beraten. Das aktive Geschäft der CBC Ltd. habe ich vor einigen Jahren meiner Tochter Birgit übergeben und kümmere mich nun um interne Firmenabläufe. Ich freue mich sehr, dass meine Tochter das Unternehmen weiterführt und ich mein Wissen und meine Erfahrung an Sie weitergeben konnte.